DJK Oberschopfheim landet wichtigen 9:4 Derbysieg

E-Mail Drucken PDF

(de) Friesenheim-Oberschopfheim. Am vergangenen Wochenende konnte die Verbandsligamannschaft der DJK Oberschopfheim im Derby gegen Schlusslicht TTC Altdorf doppelt punkten. Grundstein für diesen Erfolg war eine 2:1 Doppelführung, so dass man beruhigt in die anstehenden Einzel gehen konnte. Vorne wurden dann die Punkte geteilt: Daniel Elble bezwang Abwehrspezialist Hellmich während am Nebentisch Stefan Reifenschweiler knapp in fünf Sätzen Altdorfs Spitzenspieler Bührer unterlag. Auch im mittleren Paarkreuz war nur eine Punkteteilung drin. Johannes Röderer münzte einen 5:9 Rückstand im Entscheidungssatz noch zu einem Sieg um, so dass Oberschopfheims knappe Führung bestand hielt. Einen ersten größeren Vorsprung erspielten Sascha Schwendemann und Christian Schaubrenner, die ihre jeweiligen Gegner knapp bezwangen. So stand es zur "Halbzeit" 6:3 für Oberschopfheim. Den letzten Altdorfer Punkt holte Bührer gegen den schwach agierenden Elble, doch die beiden Siege von Stefan Reifenschweiler und Johannes Röderer machten diese unnötige Niederlage mehr wie wett. Den Schlusspunkt blieb Jonas Malutzki überlassen, der seinen Gegner Biehler vor den zahlreich mitgereisten Zuschauern klar beherrschte. Somit kann Oberschopfheim nach diesem eminent wichtigen Sieg zwei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen, steht jedoch auf Grund von unerwarteten Siegen der Konkurrenz auch in den nächsten beiden Spielen mächtig unter Druck.