Oberschopfheim sichert sich frühzeitigen Klassenerhalt

E-Mail Drucken PDF

Mario Hättig(de) Friesenheim-Oberschopfheim. Die DJK Oberschopfheim hat am vergangenen Wochenende beim 9:5 Erfolg bei der TTG Furtwangen-Schönenbach frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Bereits vor der Runde wurde die DJK als sicherer Abstiegskandidat in der Verbandsliga gehandelt, nun können die Jungs um Spielführer Johannes Röderer schon frühzeitig die Weichen für kommende Saison stellen und nebenbei sogar noch um den 4. Tabellenplatz mitspielen.
Einen guten Start erwischte die DJK am vergangenen Samstag in den Doppeln. Die neuformierten Paarungen für die Rückrunde zeigten Ihr Potenzial und konnten zwei der drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Der verletzungsbedingte Ausfall von Jonas Malutzki kompensierte dann auch postwendend Stefan Reifenschweiler zur 3:2 Führung. Im mittleren Paarkreuz hielten sich Mario Hättig und Sascha Schwendemann schadlos, beide konnten zwei Einzelsiege für sich verbuchen. Die unglückliche Niederlage von dem unter Prüfungsstress stehenden Johannes Röderer glich dann Daniel Elble mit einem knappen Fünfsatzerfolg wieder aus, so dass das Tischtennissextett der DJK nach dem ersten Durchgang mit 6:3 in Front lag. Zwar konnten die Gebrüder Burt im Anschluss nochmal doppelt punkten, jedoch hatte wiederum das starke mittlere Paarkreuz um Mario Hättig und Sascha Schwendemann die richtige Antwort parat, in dem sie Ihre Gegner nicht den Hauch einer Chance ließen. Abschließend punktete erneut Daniel Elble mit seinem zweiten Tageserfolg zum 9:5 Endstand. Da tags drauf der TTC Wehr das Verbandsligaspiel absagen musste, steht die DJK mit mittlerweile 18:10 auf einem herrvoragendem 5. Tabellenplatz. Auf Grund einer vierwöchigen Spielpause hat das Sextett nun die Möglichkeit, die ein- oder andere Verletzung auszukurieren um somit im Saisonschlusspurt nochmals Vollgas geben zu können