Saisonaus für Malutzki und Elble schockt DJK Oberschopfheim

E-Mail Drucken PDF

Jonas Malutzki, Daniel ElbleIn den vergangen 2 Wochen musste die erste Herrenmschaft der DJK Oberschopfheim gleich zwei Hiobsbotschaften in Kauf nehmen. Sowohl Jonas Malutzki als auch Daniel Elble fallen mit schweren Verletzungen für die kommenden Monate aus. So war bereits früh klar, dass alles andere als eine klare Niederlage gegen Weil am Rhein eine Überraschung wäre. Da auch Mario Hättig am Wochenende kurzfristig nicht zur Verfügung stand, wurde das Team lediglich durch Hubert Röderer und Erhard Siefritz ergänzt, was zur Folge hatte, dass sich nur eine Fünfermannschaft auf den Weg nach Weil am Rhein machen konnte. Wie erwartet wurde die Partie schnell entschieden, bereits nach den Eingangsdoppeln führten die Gastgeber mit 3:0 Punkten. Jedoch gab sich die DJK nicht auf und zeigte eine ganz starke Leistung im vorderen Paarkreuz: Sascha Schwendemann schrammte gegen Weil's Spitzenspieler Japhet Whyte nur knapp an einer Sensation vorbei, gleichzeitig gelang Stefan Reifenschweiler gegen Jürgen Eise ein bärenstarke Leistung, was mit einem 3:0 Erfolg belohnt wurde. Das mittlere Paarkreuz, welches auch Vater und Sohn der Familie Röderer bestand, hielt gut dagegen und konnte durch Johannes Röderer zumindest einen Punkt einfahren. Auch wenn es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, zeigte Oldie Erhard Siefritz in der letzten Partie des ersten Durchgangs eine tolle Leistung, so dass die Gastgeber verdient mit 7:2 in Führung gingen. Der letzte Punkt aus Sicht der DJK heimste erneut Spitzenspieler Stefan Reifenschweiler ein. Er bezwang Weil's Nr. 1 Whyte klar in vier Sätzen, wobei Ihm sogar das Kunststück gelang, den 3. Satz mit 11:0 Punkten zu beenden. Allerdings war dann nach zwei Niederlagen von Sascha Schwendemann und Johannes Röderer die Partie mit einem Endergebniss von 9:3 Punkten auch schon beendet. Nun gilt es, den Schaden im Schlussspurt der Saison in Grenzen zu halten, da es ohne zwei Stammspieler enorm schwierig werden wird, weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.