Oberschopfheim mit Überraschungssieg gegen den TTC Iffezheim

E-Mail Drucken PDF

Herren 1Am vergangenen Wochenende absolvierte die Verbandsligamannschaft der DJK Oberschopfheim ihr drittletztes Heimspiel. Das Spiel war von besonderer Brisanz geprägt, da Michael Schweikert, ehemaliger Spielertrainer der DJK, erstmals seit seinem Weggang im vergangenen Jahr wieder in Oberschopfheim an die Platten ging. Oberschopfheim ging konzentriert zu Werke und sicherte sich nach den Eingangsdoppeln eine etwas überraschende 2:1 Führung, welche Stefan Reifenschweiler in einem sensationellen Spiel gegen Schweikert sogar noch ausbauen konnte. Zwei darauffolgende Niederlagen waren zu verschmerzen, da postwendend Johannes Röderer im Entscheidungssatz gegen A. Kawka die Nerven behielt und somit einen weiteren Punkt für die DJK verbuchen konnte. Der verletzungsedingte Ausfall von Jonas Malutzki und Daniel Elble machten die Gebrüder Manuel und Christian Schaubrenner wett, welche beide ganz starke Partien ablieferten. So war Christian Schaubrenners Sieg gegen den erfahrenen D. Kawka gleichzeitig die verdiente 5:4 Führung nach dem ersten Durchgang. Oberchopfheim spielte sich nun in einen Rausch: Stefan Reifenschweiler sicherte sich seinen zweiten Tageserfolg im Duell der Spitzenspieler, auch Sascha Schwendemann und Johannes Röderer standen dem in nichts nach und sicherten sich somit ungefährdete Siege. Die Niederlage von Mario Hättig gegen Ex-DJK'ler Schweikert war dann nur noch Ergebnisskorrektur, da "Ersatzspieler" Christian Schaubrenner mit seinem zweiten starken Auftritt den Sack zum 9:5 Endstand endgültig zumachte. Somit steht die DJK weiterhin auf einem hervorragendem 5. Tabelleplatz, während Iffezheim nach der nicht eingeplanten Niederlage weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen muss.
Ein weiteres Highlight konnte sich am Wochenende die zweite Herrenmannschaft der DJK erspielen. Beide Partien gegen Durbach und Goldscheuer konnten gewonnen werden, so dass zu Saisonende ein "Endspiel" gegen Tabellenführer Fessenbach folgt, welches die Meisterschaft in der Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga ausmacht. Somit kann man sagen, dass nicht nur die "Erste" eine erfolgreiche Runde absolviert, sondern auch der zweite Anzug der DJK absolut erfolgreich ist.


Der Spielbericht befindet sich hier