DJK Oberschopfheim 2 trotz Niederlage mit starker Leistung

E-Mail Drucken PDF

Nachdem die DJK Oberschopfheim beim Rückrundenauftakt gegen den Tabellennachbarn aus Goldscheuer gepatzt hat, konnte man am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten DJK Offenburg 2 befreit aufspielen. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt an die Platten, trotzdem ging Offenburg als haushoher Favorit in die Partie. Oberschopfheim startete gut und ging überraschend mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln in die Einzelpartien. Sowohl Spitzendoppel Elble/Schaubrenner als auch das neuformierte Dreierdoppel Litterst/Malutzki konnten hauchdünne Siege einfahren. Mit einer kleinen Euphoriewelle der Heimmannschaft entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der knappen Niederlage von Daniel Elble gegen Lörch konnte Christian Schaubrenner wie bereits in der Vorrunde Offenburgs Spitzenspieler Karcher bezwingen und den alten Abstand wieder herstellen. Nach zwei unglücklichen Fünfsatzniederlagen von Simon Reifenschweiler und Arno Litterst ging Offenburg erstmals in Front, ehe Michael Malutzki postwendend mit einem Sieg über Ruf den Spielstand wieder egalisierte. Rene Schaub, der sein Landesligadebut feiern durfte, hielt gegen erfahrenen Heß mit einer tollen Leistung gut mit, letztendlich reichte es aber nicht zu einem Sieg, so dass Offenburg zur "Halbzeit" mit 5:4 in Führung lag. Als dann auch noch Daniel Elble hauchdünn im Duell der Spitzenspieler Karcher zum Sieg gratulieren musste, war der Bann für die DJK Offenburg gebrochen. Oberschopfheim konnte anschließend nur noch 2 Sätze für sich verbuchen, so dass nach drei Stunden Spielzeit ein verdientes 9:4 für Offenburg auf der Ergebnistafel zu lesen war. Mit dieser Leistung braucht man sich im Lager der DJK jedoch vor keinem Abstiegskonkurrenten zu verstecken