DJK Oberschopfheim 2 spielt trotz 4:9 Niederlage gut mit

E-Mail Drucken PDF

(de) Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste das Tischtennissextett der DJK Oberschopfheim 2 zum TTC Rastatt. Da man in der Vorrunde eine hauchdünne 7:9 Niederlage kassierte, wollte man dieses mal unbedingt mindestens einen Zähler mit nach Hause nehmen. Die DJK begann stark und sicherte sich zwei der drei Eingangsdoppel. Im vorderen Paarkreuz hatte man leider nicht den Hauch einer Chance, und auch in der "Mitte" sollte nichts zählbares herausspringen, so dass nach Manuel Schaubrenners Sieg ein 3:6 Zwischenstand auf der Anzeigetafel zu lesen war. Nun bäumte sich die DJK noch einmal auf. Christian Schaubrenner schlug den hoch gehandelten Urbaneck, am Nebentisch fehlte dann Daniel Elble erneut das nötige Quäntchen Glück um die verdiente Satzführung heimzubringen. Anschließend folgten äußerst unglückliche Niederlagen von Simon Reifenschweiler und Arno Litterst, wobei beide hohe Führungen nicht ins Ziel retten konnten. Bitter war vor allen Dingen, dass Manuel Schaubrenner sein zweites Einzel schon gewonnen hatte, dies aber nicht mehr in die Wertung fiel. Nach dieser 4:9 Auswärtsniederlage möchte die Mannschaft um Kapitän Simon Reifenschweiler am kommenden Wochenende mit einem Sieg beim Derby gegen die TTSF Hohberg sich gebührend aus der Landesliga verabschieden.