Wieder Fußball- Dorfmeister

E-Mail Drucken PDF

Fußball Dorfmeister

Bei der diesjährigen Fußball- Dorfmeisterschaft hat die DJK I den Pokal wieder gewonnen. Nachdem es in den letzten Jahren nicht ganz gereicht hatte, konnten die Spieler den Pokal nun wieder in den Händen halten. 7 Mannschaften traten zum Turnier an. Durch den Turniermodus hatte jede Mannschaft 6 Spiele, die ersten 4 nochmals   2 Finalspiele. Der 4. Platz in der Gruppe ergab das Halbfinale gegen den Tennisclub, das im Penaltyschießen gewonnen wurde. Simon, diesmal im Tor eingesetzt, konnte den gegnerischen Schützen die Bälle parieren, so dass wir im Finalspiel gegen die Narrenzunft antreten durften, die wiederum gegen den Turnverein gewonnen hatten. Ein frühes Tor von Philipp und eine geschlossene Mannschaftsleistung, reichten zum Sieg.

Die 2. Mannschaft der DJK hatte an diesem Tag leider nicht die notwendigen spielerischen Mittel, um vorne mit zu mischen. Trotz 2 Unentschieden und einem Sieg erreichte man nur den letzen Platz. Erst nach der Siegerehrung zeigten die Jungs ihr Können, sie hatten genau so viel Standvermögen wie die vor ihnen Platzierten.