DJK Oberschopfheim hatte erneut einen Punktgewinn auf dem Schläger

E-Mail Drucken PDF

(de) Am vergangenen Wochenende trat die DJK Oberschopfheim im Abstiegsduell bei Tabellennachbar TTC Ketsch an. Da beide Mannschaften in der laufenden Saison noch ohne Punktgewinn blieben, war ein spannendes Spiel zu erwarten. Und so sollte es auch kommen. In den Eingangsdoppeln konnte die DJK durch das Spitzendoppel Reifenschweiler/Malutzki endlich mal wieder einen Sieg erspielen, eine erstmalige 2:1 Führung sollte jedoch erneut verwehrt blieben. Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Jonas Malutzki blieb gegen den widergenesenen Krieger ohne Siegchance, am Nebentisch konnte Stefan Reifenschweiler sein Gegenüber Beschorner in vier Sätzen in Schach halten. Nach zwei unglücklichen Fünfsatzniederlagen in der "Mitte" ging Ketsch mit 5:2 in Führung, doch Sascha Schwendemann und Daniel Elble hielten die DJK durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz im Rennen. So ging es mit einem knappen 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang. Auch Stefan Reifenschweiler konnte dann den überragenden Krieger nicht in Bedrängnis bringen, doch Jonas Malutzki egalisierte diese Niederlage mit einem überzeugendem Fünfsatzsieg am Nebentisch. Anschließend glich Johannes Röderer mit seinem siebten Saisonsieg erstmals zum 6:6 Zwischenstand aus. Nun folgte aus DJK-Sicht ein absolutes Drama: Christian Schaubrenner und Sascha Schwendemann führten gegen ihre Kontrahenten bereits mit 2:0 bzw. 2:1 Sätzen und hatten somit den ersten Badenligapunktgewinn der DJK-Geschichte auf dem Schläger, doch beide konnten ihre Führungen jeweils nicht ins Ziel retten und mussten somit im fünften Satz die Segel streichen. Somit stand es statt einem möglichen 8:6 nun 6:8. Im letzten Einzel blieb dann Daniel Elble gegen den fehlerlos agierenden und von der Euphorie angestachelten Romberg ohne Siegchance, was letztendlich eine unglückliche 6:9 Niederlage zur Folge hatte. Somit steht die DJK punkt-, aber nicht hoffnungslos auf dem letzten Tabellenplatz. Bereits am kommenden Sonntag besteht erneut die Chance auf den ersten Punktgewinn, wenn der Tabellenneunte aus Mosbach bei der DJK gastiert. Dies wird für alle Tischtennisbegeisterten ein richtiger Leckerbissen, da Mosbach mit dem ehemaligen Doppelweltmeister Steffen Fetzner als Spitzenspieler antritt.