DJK Oberschopfheim kann doch noch gewinnen

E-Mail Drucken PDF

Nach dreiwöchiger Spielpause stand für die DJK Oberschopfheim ein richtungsweisender Doppelspieltag auf dem Programm, welcher mit einem Sieg und einer Niederlage letztendlich zufriedenstellend endete. Zunächst gastierte das Sextett im Markgräflerland beim TTV Auggen. Der Gastgeber hielt sich bisher makellos und ging als leichter Favorit in die Partie, auch weil Oberschopfheim erneut Johannes Röderer ersetzen musste. Für ihn kam der 18-jährige Till Armbruster zu seinem Verbandsligadebüt. In den Eingangsdoppeln ging die DJK unerwartet mit 2:1 in Front, erneut konnte das Oberschopfheimer Zweierdoppel Elble/Schwendemann das Spitzendoppel knacken und so eine erste Führung herausspielen. Nach drei Punkteteilungen in jedem Paarkreuz hielt die Ein-Punkte-Führung auch bis zum Ende des ersten Durchgangs bestand. Vor allen Dingen Till Armbruster wusste zu überzeugen, lies er doch bei seinem 3:0 Erfolg dem in der Rangliste weitaus höher eingestuftem Weniger keine Siegchance. Leider drehte Auggen unter dem frenetischen Jubel der zahlreich angereisten Zuschauer nun immer mehr auf und sicherte sich vier Siege in Folge. Ein letztes Aufbäumen durch Sascha Schwendemann konterte der stark aufgelegte Wolf mit seinem zweiten Tageserfolg zum 9:6 Endstand für den Gastgeber.

Tags drauf gastierte die Oberligareserve des TTC Singen in der Oberschopfheimer Auberghalle. Die Mannschaft um Kapitän Stefan Goldberg ist extrem ausgeglichen und kann an guten Tagen jedem Gegner ein Bein stellen. Mit diesem Wissen und der mangelhaften Punkteausbeute aus den ersten beiden Partien ging das Sextett um Spielertrainer Daniel Perez sehr konzentriert und erstmals in Bestbesetzung an die Platten. Daß Singen hart zu knacken sein wird konnte man gleich an den Eingangsdoppeln spüren, wo lediglich das Oberschopfheimer Spitzendoppel Reifenschweiler/Malutzki punkten konnte. Postwendend konnte jedoch das gut aufgelegte vordere Paarkreuz der DJK zwei überzeugende Siege einfahren und somit eine erste Führung herausspielen, welche durch weitere Siege durch Röderer, Perez und Schwendemann sogar noch ausgebaut werden konnte. Somit führte die DJK zur "Halbzeit" mit 6:3 Punkten. Singen wehrte sich mit Kräften, doch Malutzki, Perez und Schwendemann waren an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen, so dass letztendlich ein verdienter 9:6 Endstand auf der Ergebnistafel zu lesen war. Die DJK steht nun mit 3:3 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.