DJK Oberschopfheim klettert in der Tabelle weiter nach oben

E-Mail Drucken PDF

Mit einem deutlichen 9:3 Erfolg gegen Badenligamitabsteiger TTC Mühlhausen hat sich das Tischtennissextett um Spielertrainer Daniel Perez heimlich an die vorderen Plätze hochgearbeitet. Lediglich zwei Punkte trennt das Team nunmehr von Tabellenplatz 3. Mit einer tadellosen Doppelvorstellung, wo Reifenschweiler/Perez und Malutzki/ Schwendemann keinen einzigen Satz hergaben, konnte schnell die erste Führung herausgespielt werden. Durch eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz konnte diese Führung gehalten werden, ehe in der "Mitte" die beiden Knackpunktspiele stattfanden. Sowohl Johannes Röderer als auch Daniel Elble siegten hauchdünn in 5 Sätzen, so dass Mühlhausen erstmals der Zahn gezogen wurde und Oberschopfheim mit drei Punkten Vorsprung etwas ruhiger aufspielen konnte. Nach einer Punkteteilung "Hinten" ging Oberschopfheim mit 6:3 Punkten in Durchgang 2. Im Duell der Spitzenspieler siegte Stefan Reifenschweiler knapp gegen den in Oberschopfheim gern gesehen Winkler, am Nebentisch lies Jonas Malutzki Winkler-Junior keine Siegchance. Den Schlusspunkt setzte anschließen Johannes Röderer in einem weiteren Fünfsatzduell.

Am letzten Vorrundenspieltag trifft die DJK Oberschopfheim sowohl auswärts auf die TTF Rastatt (12.12.), anschließend gastieren die Murgtäler aus Ottenau in der Oberschopfheimer Auberghalle (13.12.). Nun gilt es, sich in den kommenden zwei Wochen auf diese unbequemen Gegner vorzubereiten, um den Blick weiter nach vorne richten zu können.