DJK Oberschopfheim nach schwerer Saison auf starkem 3. Tabellenplatz

E-Mail Drucken PDF

3:9 Niederlage im „Endspiel“ um Vizemeisterschaft / Daniel Elble wechselt zur TTF Kappel

Nach einer schweren Saison, wo viele Ausfälle kompensiert werden mussten, gab es für das Tischtennissextett um das Trainerduo Daniel Perez und Daniel Elble vor dem letzten Spielwochenende völlig überraschend doch noch die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten TTC Mühlhausen die Vizemeisterschaft zu erringen.

Nach einer langen Anfahrt startete Oberschopfheim gut in die Partie. Sowohl Spitzendoppel Malutzki/Reifenschweiler als auch das Dreierdoppel Perez/Schaubrenner konnten knappe Siege einfahren. In den Einzelpartien ging Mühlhausen anschließend erstmals mit 3:2 in Front, ehe Daniel Perez noch einmal zum 3:3 ausgleichen konnte. Dann kam der Knackpunkt der Partie. Die Brüder Stefan und Simon Reifenschweiler zeigten zwei hochklassige Partien, brachten ihre Gegenüber an den Rand einer Niederlage, mussten aber letztendlich doch jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Segel streichen. Von diesem Schock sollte sich Oberschopfheim anschließend nicht mehr erholen, Mühlhausen zog mit einem Schlusssprint zum 9:3 Endstand davon. Auch wenn die Partie durchaus spannender wie das Ergebnis war, hat sich Mühlhausen vollkommen verdient die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme zur Aufstiegsrelegation geholt. Oberschopfheim zeigte sich indes sehr zufrieden mit Tabellenrang 3, musste man doch die ganze Saison über auf viel Personal verzichten und zwischenzeitlich sogar um den Klassenerhalt bangen.

Nach der Partie wurde Daniel Elble verabschiedet. Der Kapitän verlässt Oberschopfheim nach 15 Jahren und schließt sich als Spielertrainer den Tischtennisfreunden aus Kappel an. Somit laufen die Personalplanungen in Oberschopfheim auf Hochtouren, auf jedenfall möchte die DJK wieder eine schlagkräftige Verbandsligatruppe stellen.