Buntes DJK-TT-Camp zum Jahresausklang

E-Mail Drucken PDF

Tischtennis-Camp der DJK sorgt für Anstrengung und Begeisterung

Eine bunt gemischte Truppe von 27 jungen und noch jüngeren Tischtennisspielern traf am Samstag nach Weihnachten in der Auberghalle zusammen.

"Vielfalt" war auch die Idee der Verantwortlichen: Jugendliche und junge Senioren sollten einen ganzen Tag gemeinsam trainieren. Darüber hinaus wurden Jungs und Mädchen vom TTC Renchen und TTC Seelbach-Schuttertal eingeladen. Ein Dankeschön an die befreundeten Vereine, mit denen man sich über das Jahr hinweg bei Fahrgemeinschaften zu überregionalen Turnieren und Traingsingseinheiten so prächtig arrangiert.

Camp-Leiter Franz Richardt, der am Baden-Württemberg-Stützpunkt in Freiburg trainiert, brachte die Truppe mit lustigen Aufwärmspielen gleich auf Temperatur und auch anschließend ging es mit Einheiten wie dem  Intervalltraining temporeich weiter. Zur Seite standen ihm die DJK-Trainer Daniel Perez und Martin Lindenmeier. Die gemeinsame Mittagspause im DJK-Heim war dann auch die ersehnte Verschnaufpause zur Halbzeit. Dank der kräftigen Unterstützung der Tischtennis-Mütter Diana Fautz und Silke Vogt, sowie der Vorbereitung von Anne Malutzki, konnten die Truppe sich mit Spaghetti Bolognese für den zweiten Teil stärken. Die nicht weniger intensive Nachmittagseinheit ging mit vielen unkonventionellen Wettkampf-Elementen zu Ende.

Als die beiden Initiatoren Thomas Kopf und Claus Walter am Ende der Veranstaltung um ein Fazit baten, war die Begeisterung groß. Die bunte Mischung der Teilnehmer war offensichtlich das berühmnte "Salz in der Suppe" und auch die Gäste zeigten sich erfreut über die Einladung. So konnten am Ende Alle von diesem außergewöhnlichen Trainingstag profitierere: Jugendliche und Senioren, Jungs und Mädels, Gäste und DJK`ler. Eine Wiederauflage ist somit fest eingeplant.

Gruppenfoto am Ende des Trainingscamp. Weitere Spieler, die nur die Vormittagseinheit absolvierten, fehlen auf dem Foto.