DJK-Freizeitwoche 2023 - Siegerballon legt 115 Kilometer zurück!

E-Mail Drucken PDF

Luftballonwettbewerb der DJK-Freizeitwoche:

Hannes Schaub, Pia Buchert und Jan Ackermann heißen die Gewinner!

 

Der Siegerballon von Hannes Schaub legte 115 Kilometer zurück und landete in den Weinbergen des Neckartales in Gemmrigheim bei Ludwigsburg. 81 Kilometer flog der zweitplatzierte Ballon von Pia Buchert und landete in Weil der Stadt im Kreis Böblingen. Dessen engagierte Finderin schickte Pia die Postkarte gleich versüßt mit Gummibärchen-Grüßen zurück. Jan Ackermanns Ballon wurde mit einer Reiseleistung von 73 Kilometern nicht unweit entfernt in Deckenpfronn aufgefunden. Damit erreichte er den dritten Platz.

Bitte erfüllt:
„Bitte zurücksenden, dann bekomm ich einen Keks“
Am vergangenen Samstag erhielten die Kinder und Jugendlichen ihre Preise in Form von jeweils zwei Kinogutscheinen überreicht. Hannes Schaub erhielt obendrein ein paar Mini-Butterkekse. Er hatte auf seiner Postkarte den Finder/die Finderin mit dem Argument zur Rücksendung motiviert, dass er dann einen Keks gewinnen würde.