Baden- Württembergische Einzelmeisterschaft in Offenburg

E-Mail Drucken PDF

Stefan Reifenschweiler, Jonas Malutzki, Linda RödererAm Wochenende 13. /14.12. fanden in Offenburg die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U15 und U18 statt. Die DJK stellte mit 3 Spielern (und als 4.Julia Röderer – sie spielte für Willstätt) so viele Teilnehmer wie nur wenige andere Vereine. Am Samstag wurde mit den Mixed Spielen im KO –System begonnen. Die Gruppenspiele im Einzel wurden komplett ausgespielt. Jonas Malutzki (U18) erreichte in der Gruppenspielen den 2. Platz, Stefan Reifenschweiler (U15) konnte vor dem Favoriten Dang Qiu den 1. Platz erreichen, Linda Röderer (U15) wurde ebenfalls Gruppenzweite. Alle Teilnehmer erreichten die KO-Einzelrunde, die am Sonntag weitergeführt wurde. Nach den Doppelspielen wurden die Endrunde im Einzel begonnen. Jonas musste im Achtelfinale wieder gegen seinen Bezwinger Jakob Loth (FT 1844 Frbg.) von den Südbad. Meisterschaften antreten. Leider konnte er den Spieß diesmal nicht umdrehen. Stefan begann in seinem Spiel gegen Daniel Föhr (SV Allensbach) furios. Die beiden ersten Sätze konnte er für sich entscheiden, die nächsten 2 Sätze gab er ab. Im 5. Satz beim Seitenwechsel lag er schon aussichtslos mit 0:5 zurück, um dann auf 6:6 gleich zu ziehen. Leider konnte er diese Phase nicht weiterführen. Am Ende musste er dem Gegner zum 11:9 Sieg gratulieren. Linda, die sich als 12-Jährige beim älteren Jahrgang qualifiziert hatte, konnte als einzige DJK- lerin die Achtel-Finalrunde überstehen. Im Viertelfinale musste sie sich gegen Eva Rentschler (TV Busenbach) jedoch geschlagen geben. Erfreulich war die Zuschauer- Kulisse der DJK Fans. Viele Spieler und Anhang verfolgten die Spiele der DJK-Jugendlichen. Einige blieben sogar bis zu den Endspielen, was sie bestimmt nicht bereuten. Herrliche Ballwechsel konnten in sämtlichen Spielpartien bewundert werden. Zitat von Simon R.: Sogar bei den Mädchen wurden attraktive Spiele gezeigt.